Versammlung Schützenverein Wald-Wimberg e. V. 2021

10.08.2021

Versammlung Schützenverein Wald-Wimberg e. V. 2021

Verfasser: Markus Pretsch

Foto: Tobias Gaßmann

Personen von links: Erster Vorstand Markus Pretsch, Schriftführerin Heidi Vogler, Kassier Daniel Guggemos, Erster Jugendleiter Anton Abrell und Erster Sportleiter Reinhard Haggenmüller

Der Schützenverein Wald-Wimberg hielt am Mittwoch den 28.07. die Jahreshauptversammlung ab. Unter der Leitung von Anselm Hartmann wurde dabei das stark durch Corona geprägte vergangene Jahr rückblickend betrachtet. Da das Vereinsleben nahezu völlig zum Erliegen kam und alle sportlichen Wettkämpfe bis auf weiteres ausgesetzt wurden, fielen einige Berichte dementsprechend übersichtlich aus. Dennoch kann der Verein einiges positives verbuchen. So nahm unter anderem der Anteil der Jugend im Verein stark zu, dies ist nicht zuletzt auf eine hervorragende Jugendarbeit zurück zu führen. Zudem konnten vor der Corona bedingten Pause einige sportlichen Erfolge bei Wettkämpfen errungen werden. Außerdem standen Neuwahlen an. Die Wahl wurde von der anwesenden Bürgermeisterin Johanna Purschke abgehalten. Dabei wurde der erste Vorstand neu gewählt, der Verein wird nun durch Markus Pretsch vertreten. Zweiter Vorstand ist Anselm Hartmann. Auch die Sportleiter wechselten ihre Positionen, so ist Reinhard Haggenmüller erster Sportleiter und Andreas Knittel dessen Vertretung als zweiter Sportleiter. Alle weiteren Vertreter des Vereins wurden in ihren Ämtern wieder bestätigt. Erster Jugendleiter ist Abrell Anton, zweiter Jugendleiter Tobias Gaßmann. Daniel Guggemos ist weiterhin für die Finanzen als erster Kassier verantwortlich. Christian Schiebel hilft als zweiter Kassier aus. Schriftführerin ist Heidi Vogler. Die Fahnenabordnung setzt sich aus Franz Schiebel, Walther Vetter und Fritz Epple sen. zusammen. An dieser Stelle dankt der Schützenverein seinem ehemaligen ersten Schützenmeister Anselm Hartmann für seine herausragende Leistungen und Verdienste während 21 Jahren Amtszeit. Solch eine Leistung verdient tiefste Anerkennung! Ein Verein lebt von dessen Mitgliedern und deren Engagement, umso beachtlicher ist es, wenn man Ämter über einen längeren Zeitraum hinweg besetzt. Aus diesem Grund dankt der Verein auch Andreas Knittel für seine langjährigen Dienste als erster Sportleiter. Anschließend wurde die Versammlung beendet. Der Verein blickt aber trotz der aktuellen Lage optimistisch und positiv in die kommende Schießsaison und wünscht allen Schützinnen und Schützen: Gut Schuss!!

Wappen Gemeinde Wald

Kontakt

Gemeinde Wald

Nesselwanger Str. 4

87616 Wald

08302 - 473

08302 - 1420

info@wald-allgaeu.de

Öffnungszeiten - Gemeinde Wald

Montag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr 

Dienstag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr 

Mittwoch geschlossen

Donnerstag 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr 

Freitag 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr